In den vergangenen Tagen, pünktlich zu Schuljahresbeginn besuchte uns Herr Karas von der Firma Schwancosmetics.

Mit mehreren großen Kartons im Gepäck trat er in das Klassenzimmer der Klasse Deutschklasse 7b ein. In den Kartons

befanden sich viele Tragetaschen mit dem Aufdruck der Firma. Die Schülerinnen und Schüler blickten gespannt in Richtung der Kartons und waren natürlich neugierig.   

Was befand sich wohl in den Taschen? Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde verteilte Herr Karas jedem Schüler eine kleine Überraschung: Alle Kinder in den Deutschklassen freuten sich über ein prall gefülltes Federmäppchen, das mit allerhand Stiften der Firma bunt bestückt war.

 

Zeitlich exakt passend zur Wortschatzeinführung des Lernfeldes „Meine Schulsachen“ folgten nun nicht nur Bild- und Wortkarten, sondern auch das eigene Schulmaterial:

der Bleistift - der Fine Liner - der Füller - der Textmarker- der Filzstift - der Buntstift …

Auch Lehrerinnen und Lehrer sind zufrieden, wenn bei allen Kindern das nötige Unterrichtsmaterial vollständig vorhanden ist. 

 

 

Wir bedanken uns im Namen aller Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrerinnen und Lehrer bei der Firma Schwancosmetics für die tolle Überraschung!  

 

DANKE!